Funktionen

Redundante Einsatz-Alarmierung über alle Kanäle: App (Push), SMS, Anruf und Sprachanruf

Alarmierung

Einsatzkräfte in Sekundenschnelle über den Einsatz benachrichtigen?
Die (Zusatz-) Alarmierung kann manuell über App und Browserinterface sowie automatisiert über viele Schnittstellen ausgelöst werden.
Redundante Alarmierung

Alarmierung per App, Sprachanruf und SMS. Die Alarmierung mit DIVERA 24/7 übermittelt die relevanten Daten zum Einsatz (Stichwort, Meldung und ggf. Adresse) und visualisiert, welche Einsatzfahrzeuge zu besetzen sind.

Einsatz-Rückmeldung

Mit DIVERA 24/7 machen Sie die Rückmeldung zum neuen Standard.
In Echtzeit per Smartphone zu alarmieren, ist das Eine.
Der Clou: Über App wird sofort eine aussagekräftige Rückmeldung zur zeitlichen Verfügbarkeit gegeben.

Wissen wer kommt!

Einsatzbereitschaft

Digitale Erfassung der Einsatzbereitschaft per App, Zutrittkontrollsystem und viele APIs.
Standortübergreifende Auswertung

Hilfsfristen und Schutzziele durch Echtzeit-Monitoring und zielgerichtete Alarmierung einhalten.

Personalverfügbarkeit prüfen

Die Planung der Einsatzbereitschaft anhand der persönlichen Arbeitszeiten und Termine erleichtert es ehrenamtlich tätigen Einsatzkräften, den Status auch im stressigen Alltag aktuell zu halten.

Geofence

Einsatzbereitschaft zuverlässig erfassen – unterstützt durch Geofencing.

Flexible Personalplanung mit dem Dienstplanmodul

Wer hat die entsprechende Qualifikation, um eine leitende Funktion in der Schicht zu übernehmen? Und wer ist zu dem Zeitpunkt überhaupt verfügbar?

Warnung bei Personalmangel

Durch den ständigen Abgleich zwischen Soll- und Ist-Stärke werden BORS-Organisationen unverzüglich gewarnt wenn die Einsatzbereitschaft fraglich ist.

Verbessert die Struktur Ihrer Organisation

Organisation

Kommunikation und Dienstplanung in Echtzeit per App
DSGVO-konformer Messenger

Schnelle und rechtssichere Kommunikation im Team, bei Bedarf gehostet im eigenen Rechenzentrum!

Einsatzdokumentation

Bequeme Eingabe von Einsatzberichten per App.

Mitteilungen und Umfragen

Die Verfügbarkeitsanzeige verbessert nicht nur die Einsatzbereitschaft, sondern sorgt zugleich für einen schnelleren Informationsaustausch. Führungskräfte sind in der Lage, Mitteilungen und Termine per Knopfdruck an das Personal zu kommunizieren.

Dienstplanung

Da die Informations-App ohnehin der vertraute Begleiter vieler Rettungskräfte und Mitarbeiter ist, liegt es nahe, den Kanal auch für die interne Kommunikation und Organisation zu nutzen.

Nachrichten und Einsatzarchiv

Alle Alarmierungen und Mitteilungen können jederzeit vollständig aus der Datenbank gelöscht werden. Doch wer für die interne Dokumentation von Einsatz- und Arbeitsstunden ein praktisches Hilfsmittel sucht, wird schnell im DIVERA 24/7-Archiv fündig.

Formulare - Digitalisierung leicht gemacht

DIVERA 24/7 bietet auch Funktionen im Bereich Kommunikation und Reporting. Die App-basierte Dokumentation von Meldungen mit der sofortigen Benachrichtigung der zuständigen Person(en) bringt Schwung in die Meldekette. Das neue Formulare-Modul erlaubt es, individuelle Formulare zu erstellen.

Offene API zur nahtlosen Integration an vorhandene Systeme und Dienste

Datenaustausch

DIVERA 24/7 ist in der Lage, Daten über standardisierte Austauschformate mit anderen Systemen zu teilen.
Alarmierung auslösen

Mit Hilfe der flexiblen Schnittstellen können Feuerwehren und Hilfsorganisationen automatisch Alarmierungen auslösen. Die erweiterten REST- und SOAP-Schnittstellen ermöglichen einen bidirektionalen Datenaustausch und führen die Rückmeldungen zurück zum ELS.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.