Neuer Standort der EvoSys

Neuer Standort der EvoSys

18.03.2021

Im Januar 2011 wurde die EvoSys AG mit Sitz in Bern gegründet. Passend zum Firmenjubiläum im Januar 2021 durften wir nun 10 Jahre später in unsere eigenen Räumlichkeiten in Thun umziehen.

Diesen Schritt nun machen zu können verdanken wir einerseits unserem Wachstum im Rahmen der Digitalisierung des Marktumfelds und nicht zuletzt unserem wachsenden Kundenstamms, sowie im Spezifischen unseren teils langjährigen Kunden im Schweizer Blaulichtmarkt die auf unsere Lösungen vertrauen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Unser Team besteht aus ausgewiesenen und ausgebildeten Fachspezialisten für Hard- und Softwarearchitektur mit langjährigen Erfahrungen. Nur mit Zusammenarbeit im Team kann Grossartiges entstehen, so arbeiten unsere Softwareentwickler gemeinsam mit unseren Funk- und Hardware-Spezialisten tagtäglich an neuen und nachhaltigen Lösungen. Somit ist die EvoSys in den letzten Jahren zu einer Full-Stack Anbieterin im Bereich der Blaulichtorganisationen gewachsen. Wir setzen Heute mehrheitlich auf eigene Lösungen im Bereich der Software mit ergänzenden Hardware-Elementen zu erfolgreichen Gesamtlösungen zusammen. So durften wir etwa im letzten Jahr FloriPlan und DIVERA 24/7 als neue Lösungen für den Schweizer Blaulichtmarkt vorstellen und erfolgreich einführen.

Zu Beginn des Jahres 2020, noch vor dem Beginn der Corona-Pandemie, hat sich die Inhaberfamilie dazu entschieden, die vorbereitenden Arbeiten für den Firmenumzug anzugehen. Ab dem Sommer 2020, trotz allen Einschränkungen und Massnahmen aufgrund der Corona-Pandemie, wurde das Vorhaben zügig umgesetzt. Im Dezember 2020 konnten dann auch die Arbeiten vollumfänglich abgeschlossen werden und die EvoSys durfte über Weihnachten/Neujahr ihre neuen Räumlichkeiten in Thun beziehen. Die neue Anschrift der EvoSys lautet seit Anfangs 2021 wie folgt:

EvoSys AG
Länggasse 73
3600 Thun

Ein operativer Start per Januar 2021 konnte also mit voller Energie und Dynamik in Thun stattfinden. Viele neue und spannenden Projekte warten derzeit auf die Realisierung im noch jungen 2021. Unser neuer Standort bietet einerseits den Mitarbeitenden der EvoSys den Vorteil einer besseren Anbindung an den öffentlichen Verkehr und der zusätzlichen näheren städtischen Aktivitäten, sowie nochmals eine verbesserte Infrastruktur.

Andererseits, bietet es der EvoSys die Möglichkeit nachhaltig mit ausbaubarem Platz den Wachstum weiterzuführen und unser Lösungsportfolio weiter auszubauen. An dieser Stellen möchten wir uns auch bei allen Mitarbeitenden bedanken, die die fordernde Transitionsphase vom Jahr 2020 auf 2021 mit viel Engagement meisterten.

Weitere Informationen
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.